Greyhounds of Maggies Home
Michaela Maurer

Über uns - Michaela Maurer


Wie alles begann mit meinen Hunden

Alles begann mit meinem Araber-Hengst. Damit ich nicht alleine ausreiten musste, brachte mein Mann mir meinen ersten Greyhound-Welpen Sir Henry (1989) aus England mit.

Mit ihm begann meine Windhundbegeisterung. Danach kamen Jerry Lee (1991) sowie Douglas Mc Loud (1992) in meine Familie. Douglas Mc Loud war auf den Ausstellungen sehr erfolgreich. Besonders stolz war ich auf die Tatsache, dass er eigentlich ein englischer Rennhund war.

Dadurch ist in mir der Wunsch gewachsen, selbst Greyhounds zu züchten. Da ich sehr viel Wert auf die Qualität (Interieur, Exterieur) der Welpen lege, habe ich lange gewartet, um eine optimale Elterngeneration zusammenzustellen.

Es kommt mir nicht nur auf die Schnelligkeit an, sondern auch darauf, dass die Hunde vielseitig einsetzbar sind.

Deswegen zogen Collage´s Jo Ann Lee (2002) und Dexter vom Vugelbeerbaam (2005) bei uns ein.
Collage´s Jo Ann Lee ist im November 2013 verstorben, Dexter im März 2016.
Seit März 2016 ist Fortheringhay's Affaire to Remember bei uns. Jetzt bin ich gespannt auf die ersten Welpen aus meiner Zucht.
Fotos und weitere Informationen dazu gibt es demnächst auf meiner aktuellen Seite.


Windhund Collage´s Jo Ann Lee

Collage´s Jo Ann Lee

Unser Mädchen ist am 28.11.2013 verstorben.

  • Landes-Jugend-Sieger Rheinland 2003
  • Verbands-Jugend-Sieger 2003
  • deutscher Champion DWZRV
  • deutscher Veteranen-Champion
  • Renn- und Coursing-Lizenz
  • Schönheit- und Leistungs-Körung
  • DWZRV Coursing-Champion

Previous Frame Next Frame

Kontaktdaten